08107 Kirchberg (Sachsen), Auerbacher Str.13 | Mo - Do 08:00 - 19:00 Uhr | Fr 08:00 - 17:00 Uhr

Telefon: 037 602-647 38

Zahnärzte


 

skallweit

DR. MED. DENT. SUSAN KALLWEIT M.SC. M.SC.

 

  • Jahrgang 1970
  • Zahnmedizinstudium an der Karl-Marx-Universität von 1990 bis 1995 in Leipzig
  • Assistenzzeit in der Zahnarztpraxis Mario B. Kallweit in Kirchberg/Sa.
  • Niederlassung als Neugründung 2001 durch Begründung einer Praxisgemeinschaft mit Mario B. Kallweit in Kirchberg/Sa.
  • digitale Röntgentechnik 2002
  • geprüfte Absolvierung Curriculum Implantologie bei der DGI 2003
  • gepüfte Absolvierung Curriculum Parodontologie Universität Dresden 2004
  • völliger Neuaufbau des Bereichs Zahntechnik in ergonomische Arbeitsplätze und Integration von CAD/CAM-Technik
  • Absolvierung des Curriculum Prothetik
  • Gründung des Westsächsischen Arbeitskreises für Parodontologie, Implantologie und Prothetik WAKPIP.de 2006
  • Teilnahme an einer Multicenterstudie zur Socket preservation mit Biomaterialien 2007 bis 2009
  • geprüfte Absolvierung des Masterstudienganges “Master of Science in Oral Implantology” an der Steinbeis Universität Berlin zusammen mit der DGI 2009
  • morphologische Untersuchung zur Socket preservation mit Biomaterialien 2009 bis 2011
  • Praxiserweiterung um ein Behandlungszimmer auf inzwischen 4 Behandlungsräume
  • Erweiterung des Bereichs Zahntechnik um moderne CAD/CAM-Technik
  • Anschaffung eines DVT (digitaler Volumentomograf) der neuesten Generation – 2011
  • 2011 – erfolgreicher geprüfter Abschluss des Masterstudienganges Master of Science in Parodontologie und Implantattherapie an der Dresden International University und der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie DGP
  • 2015 Dissertation zum Dr. med. dent. an der TU Dresden Thema Socket Preservation
  • 2015 Publikation der Dissertation im Australian Journal of Dentistry

 

mkallweit

DR. MED. DENT. MARIO B. KALLWEIT M.SC. M.SC.


  • Jahrgang 1963
  • Zahnmedizinstudium (Physikum) Humboldt-Universität Berlin/Bereich Medizin (Charité) 1985 bis 1987
  • Diplomarbeit “Wirkunsgdauer von Talininolol-Einzeldosen am Modell der Belastungstachykardie” – Verteidigung 1987
  • Zahnmedizinstudium (Klinikum) Medizinische Akademie “Carl Gustav Carus” in Dresden 1987 bis 1990
  • Assistent an der Poliklinik in Klingenthal 1990/1991
  • Famulatur an der Universität Erlangen – Bereich Prothetik
  • Assistent in der Praxis ZA Herpich in Amberg/i.d.OPf. 1991
  • Assistent in der Praxis Dr. Gradl in Tirschenreuth/i.d.Opf. 1991/1992
  • Niederlassung als Neugründung einer Zahnarztpraxis mit Praxislabor in der Heimatstadt Kirchberg/Sa.
  • Fortbildung Implantologie 1993
  • Fortbildung Laserzahnheilkunde 1994
  • Erweiterung des Praxislabors mit Schaffung neuer Arbeitsplätze für drei Zahntechniker 2000
  • digitale Röntgentechnik 2002
  • geprüfte Absolvierung Curriculum Implantologie bei der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) 2003
  • geprüfte Absolvierung Curriculum Parodontologie Universität Dresden 2004
  • völliger Neuaufbau des Bereichs Zahntechnik in ergonomische Arbeitsplätze und Integration von CAD/CAM-Technik
  • Absolvierung des Curriculum Prothetik
  • Gründung des Westsächsischen Arbeitskreises für Parodontologie, Implantologie und Prothetik WAKPIP.de 2006
  • Teilnahme an Multicenter-Studie zur Socket preservation mit Biomaterialien 2007-2009
  • geprüfte Absolvierung des Masterstudienganges Master of Science in Oral Implantology an der Steinbeis Universität Berlin zusammen mit der DGI 2009
  • histomorphologische Untersuchung zur Socket preservation mit Biomaterialien 2009-2011
  • Praxiserweiterung um 1 Behandlungszimmer auf inzwischen 4 Behandlungszimmer
  • Erweiterung des Bereichs Zahntechnik um moderne CAD/CAM-Technik
  • Anschaffung eines DVT – digitaler Volumentomgraf der neuesten Generation – 2011
  • 2011 erfolgreicher geprüfter Abschluss des Masterstudienganges Master of Science in Parodontologie und Implantattherapie an der Dresden International University und der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie DGP
  • 2015 Dissertation zum Dr. med. dent. an der TU Dresden Thema Socket Preservation 
  • 2015 Publikation der Dissertation im Australian Journal of Dentistry

 

Marlies Achter

ZAHNÄRZTIN MARLIS ACHTER


  • Jahrgang 1990
  • Zahnmedizinstudium an der Philipps Universität Marburg, Approbation 2017
  • 2016 Zahnärztliche Famulatur in Peru, Projekt Zahnärzte helfen e.V.
  • Assistenzzeit in Gießen, Zahnarztpraxis Südanlage – Dr. Fischer und Kollegen
  • Zahnärztin im Landkreis Marburg- Biedenkopf, Praxis Zahnärzte in Buchenau – Dr. Prisender und Kollegen
  • Weiterbildungen:
    • Hessisches Konzept der (Mund)Gesundheitsförderung für Kinder, Patenschaftszahärztin LAGH
    • Frontzahnrestauration mit Komposit – nach Prof. Klaiber
    • zahnmedizinische Betriebswirtschaftslehre
    • aktuell Absolvierung des Curriculums Parodontologie
    • Unterstützung der Organisation Zahnärzte ohne Grenzen

 

nicole orsos

ZAHNÄRZTIN NICOLE ORSÓS


  • Jahrgang 1988
  • Zahnmedizinstudium an der Technischen Universität Carl Gustav Carus in Dresden
  • Assistenzzeit in der Zahnarztpraxis Lückenlos in Chemnitz
  • Weiterbildungen:
    • Behandlung unter Lachgas
    • Mundschleimhauterkrankungen
    • zahnmedizinische Betriebswirtschaftslehre
    • Akupunktur
    • Pharmakologie
    • Notfallmanagement
    • Cerec 3D
  • Seit Dezember 2021 Zahnärztin im Team Paroimplantologie – Zahnärzte Kallweit

 

dunja mitic

ZAHNÄRZTIN DUNJA MITIC


  • Jahrgang 1974
  • Zahnmedizinstudium an der Universität Nis in Serbien bis 2003
  • bis 2004 Assistenzzeit in Majdanpek
  • bis 2018 Arbeit in einer Zahnarztpraxis in Belgrad
  • seit 2018 in Deutschland
  • seit November 2021 Zahnärztin im Team Paroimplantologie – Zahnärzte Kallweit

 

Team Zahnmedizin


 

 

Susann Otto

SUSANN OTTO

Mein Name ist Susann Otto. Ich habe von 2009 bis 2012 in dieser Praxis meinen Beruf als Zahnmedizinische Fachangestellte erlernt und arbeite bis heute sehr gern hier. In meiner Freizeit interessiere ich mich für Kunst, Kultur und Sport. Es wäre mir eine Freude, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!

Silke Dietrich

SILKE DIETRICH

Sehr geehrte Patienten, seit dem ersten Tag des Bestehens arbeite ich in dieser Praxis. Vor allem bin ich als Assistentin in der Behandlung tätig. Meine besondere Verantwortlichkeit gilt den Materialbestellungen für den gesamten zahnmedizinischen Bereich. So bin ich der kompetente Ansprechpartner sowohl für unsere Zahnärzte als auch für die Zahnmedizinischen Fachangestellten. Ich freue mich über Ihren Besuch in unserer modernen Praxis!

Kerstin Stauch

KERSTIN STAUCH

Hallo! Mein Name ist Kerstin Stauch. Ich bin gelernte Zahnarzthelferin und habe große Freude an diesem Beruf. Ich arbeite seit Juli 2021 in dieser Praxis und werde Sie während der Behandlung begleiten. Ich freue mich auf SIE!

Samantha Gräfe

SAMANTHA GRÄFE

Hallo, mein Name ist Samantha Gräfe. Seit Dezember 2021 unterstütze ich unser Team vorwiegend im Bereich Professionelle Zahnreinigung. Ich freue mich schon, Sie in unserer Praxis persönlich begrüßen zu dürfen. In meiner Freizeit bin ich viel mit dem Verein „Die Schönburger e.V.“ als Trommler oder Fahnenschwinger unterwegs.

Franziska Paatsch

FRANZISKA PAATSCH

Ich bin aus meiner Elternzeit zurück und freue mich darauf, Sie jetzt wieder in der Praxis begrüßen zu dürfen.

Daisy Günther

DAISY GÜNTHER

Mein Name ist Daisy Günther und lebe seit 1965 hier in der Region Kirchberg. Ich bin gelernte Zahntechnikerin, stelle mich gern neuen Herausforderungen und habe Freude am Umgang mit Menschen. Seit dem 01.04.2020 unterstütze ich das Praxisteam der Zahnärzte Kallweit und hoffe nun, auch Sie bald persönlich kennenzulernen.

 
 
Samira Pomsel

SAMIRA POMSEL

Hallo, mein Name ist Samira Pomsel. Seit August 2019 erlernte ich den Beruf zahnmedizinische Fachangestellte in der Praxis Paroimplantologie. Mit viel Stolz absolvierte ich erfolgreich meinen Berufsabschluß im Mai 2022. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit und für die Patienten da zu sein.

Lilly Mehner

LILLY MEHNER

Hallo, mein Name ist Lilly Mehner. Seit dem 01. Juni 2022 unterstütze ich das Team der Paroimplantologie – Zahnärzte Kallweit als zahnmedizinische Fachangestellte. Ich freue mich sehr, Sie in unserer Praxis zu begrüßen!

Jule Brückner

JULE BRÜCKNER

Hallo, mein Name ist Jule Brückner und beginne im August 2022 meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in der Praxis der Zahnärzte Kallweit. Ich freue mich sehr sowohl auf die Zusammenarbeit im Team, die vielseitigen Aufgaben und Herausforderungen sowie das persönliche Kennenlernen mit den zahlreichen Patienten.

Livgreet Dietrich

LIVGREET DIETRICH

Mein Name ist Livgreet Dietrich und ich komme aus Kirchberg/Sachsen. Ich kenne die Zahnarztpraxis Paroimplantologie seit meiner Kindheit und freue mich, meine Ausbildung hier zu absolvieren. Ich möchte Ihnen, liebe Patienten, gerne bei Ihrem Aufenthalt in der Praxis und während der Behandlung zur Seite stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Livgreet Dietrich

Tessa Michel

Tessa Michel

Hallo mein Name ist Tessa Michel.
Ich absolvierte erfolgreich meinen Realschulabschluss 2023 und beginne meine Ausbildung als zahnmedizinische Fachangestellte im August.
Ich fahre sehr gern Fahrrad und bin gern unterwegs. Ich freue mich sehr, Sie in unsere Praxis zu begrüßen.

Luma Abdulabbas

Luma Abdulabbas

Hallo, ich bin Luma Abdulabbas, bin 19 Jahre und ledig. Vor 9 Jahren kam ich mit meiner Familie aus dem Irak nach Deutschland.
In der Realschule absolvierte ich meinen Schulabschluss. Durch einige Praktika wurde ich auf den Beruf zahnmedizinische Fachangestellte aufmerksam.
Das Team und die Zahnärzte in der Praxis unterstützten mich sehr und nun möchte ich diesen Beruf erlernen. Ich mag diese Arbeit sehr.

Barbara Wohlrab

BARBARA WOHLRAB

Mein Name ist Barbara Wohlrab. Seit Dezember 2012 arbeite ich im Team der Zahnärzte Kallweit. Mein Aufgabenbereich ist die Hygiene, Reingigung und die Sterilisation. Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in der Praxis.

Peggy Junghänel

PEGGY JUNGHÄNEL

Mein Name ist Peggy Junghänel. Ich bin in der Praxis für die ordnungsgemäße Reinigung, Desinfektion und Sterilisation von Instrumenten und Geräten verantwortlich.
In meiner Freizeit fahre ich gern Rennrad und fotografiere sehr gern.

Mit besten Wünschen
Peggy Junghänel

Rebecca Profft

Rebecca Profft

Seit Januar `22 darf ich mich zum Team dieser Praxis zählen. Ich arbeite eher „versteckt“.
Zu meinen Aufgaben für einen erfolgreichen Praxisalltag zählen die Arbeiten in den Bereichen Sauberkeit, Hygiene und Reinigung. Mit zwei weiteren Kolleginnen möchte ich den reibungslosen Ablauf unterstützen. In diesem Sinne wünsche ich allen Patienten ein frohes Lächeln.

Sigrid Leistner

Sigrid Leistner

 

Team Zahntechnik


 

 

Bianka Guenther

BIANKA MÜLLER

Mein Name ist Bianka Müller. Ich wohne mit meiner Familie in Zwickau/Crossen. 1995 beendete ich die Ausbildung zur Zahntechnikerin. Inzwischen arbeite ich seit 2004 in der Praxis Kallweit. Hauptsächlich fertige ich Keramikarbeiten, Kronen und Brücken an. 2010 absolvierte ich eine Weiterbildung auf dem Gebiet der Implantatprothetik. In der Freizeit widme ich mich meiner Tochter Lotte. Ich freue mich auf Ihr Kommen!

simone streckenbach

SIMONE STRECKENBACH

Hallo, liebe Patienten, mein Name ist Simone Streckenbach. Ich lebe in Uhlsdorf, einem kleinen Ortsteil von Limbach-Oberfrohna. Nach dem Abitur und der Gründung einer Familie - mit damals zwei Kindern - erlernte ich den Beruf Zahntechnikerin in Chemnitz. Inzwischen arbeite ich seit 10 Jahren in der Praxis Kallweit. Durch zahlreiche Weiterbildungen bin ich in der Art und Weise qualifiziert, für Sie sämtliche bei uns angebotenen zahntechnischen Arbeiten auf höchstem Niveau herzustellen. Eine besondere Herausforderung ist dabei immer wieder die individuelle Fertigung von implantatgetragenem Zahnersatz. Hierfür kann ich einen geprüften und zertifizierten Abschluss nachweisen. Privat steht natürlich meine Familie, zu der nunmehr drei Kinder gehören, an erster Stelle. Entspannung finde ich bei einem guten Buch und in der Natur. Bei Fragen zum Thema Zahnersatz kommen Sie doch ruhig einmal bei mir im Labor vorbei!

Manja_Baumann

Manja Baumann

Mein Name ist Manja Baumann. Ich lebe mit meiner Familie in Langenweißbach. Die Ausbildung zur Zahntechnikerin beendete ich 1994 in Chemnitz und durfte seit dem in vielen Bereichen der Zahntechnik sowie als Medizinproduktberaterin Erfahrungen sammlen. Seit 2017 verstärke ich mit Freude das Team der Praxis Kallweit im Bereich Zahntechnik. Gern kümmere ich mich um Ihre Anliegen.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.